Heute ist autofreier Tag in Dubai

February 4, 2015

Heute findet in Dubai bereits das 6. Jahr in Folge ein autofreier Tag statt.

Alle Einwohner Dubais wurden dazu aufgerufen auf das Auto zu verzichten und die öffentlichen Nahverkehrsmittel zu benutzen. Dazu gehört auch die brandneue Strassenbahn und natürlich die sehenswerte Dubai Metro. Insgesamt stehen etwa 262 km an Strecke zur Verfügung welche durch Bus / Bahn / Metro und Schiffe bedient werden. Durch den autofreien Tag sollen die Menschen der VAE für Umweltbelangen sensibilisiert werden. Herr Adnan Al Hammadi,  der Leiter der Dubai Strassen und Transport Resorts sagte auf einer Pressekonferenz das im ersten Quartal letzten Jahres insgesamt 33,3 mio Fahrgäste in Dubai durch die öffentlichen Verkehrsmittel befördert wurden, was einen sehr starken Anstieg im Vergleich zum Vorjahr darstellt.

 

Please reload

Featured Posts

Atemberaubende Sonnenuntergänge und 9 weitere Gründe für Ihre Traumhochzeit in den UAE !

January 30, 2015

1/2
Please reload

Recent Posts

November 14, 2015